Donnerstag, 27. November 2014

Das erste Schlüsselband ...

... ist ebenfalls unter der Nähmaschine durchgelaufen. Das Webband wird hierfür lediglich auf das Gurtband genäht und das Ganze dann in dem Rohling festgeklemmt. Leider muss ich mir doch nochmal schmälere Rohlinge besorgen, denn die weiteren Gutbänder die ich besorgt habe, sind leider schmäler als das orangene hier. Aber für den ersten Versuch doch gar nicht so übel, oder?


Und ab damit zum Nähfrosch.

Knistertücher ... schon wieder

... ja es gibt sie schon wieder :) ich durfte ein Knistertuch mit Namen gestalten ... naja das war der Wunsch. Da ich nicht weiß, ob ich den Namen aufgestickt bekomme, ist mir die Variante eingefallen die Buchstaben die ich sonst für die Schnullerketten verwende einfach an ein Knistertuch zu nähen. Der Beißring war ein weiterer Wunsch, der ebenfalls in das Tuch integriert werden sollte. Hier habe ich es diesmal nicht mit Bündchen angenäht, sondern habe ein Webband dafür genommen. Mal schauen, dass es demnächst dann den Weg zu der Bestellerin findet.



Wie im vorigen Post schon geschrieben, gab es bei meinem ehemaligen Kollegen wieder Nachwuchs. Auch wenn es ein wenig später kommt, so werde ich dort auch ein Knistertuch abgeben. Hierfür habe ich die einfache Variante nur mit Labels, ohne weiteres gewählt. Ich finde das Zebra einfach zu toll ... dieser Blick ist einfach zum schießen


Und ab damit zum Nähfrosch.

Neue Schnullerketten ...

... als ich aus dem Urlaub kam, hat meine Schwester mir gebeichtet, dass sie die Schnullerkette von ihrer Tochter, die ich gemacht hatte, verloren hat .. also hab ich mir gedacht, gibt zu Nikolaus ne Neue ... und die andere vllt zu Weihnachten? Mal schauen, welche ich für wann nehme ...

Und da mein ehemaliger Bürokollege bereits vor einiger Zeit wieder Nachwuchs bekommen hat, wird der Zwerg auch eine Schnullikette bekommen ...

 

Auftrag fertiggestellt ...

... den ersten Teil von meinem Auftrag habe ich euch bereits ja schon vor einiger Zeit im vorigen Beitrag gezeigt. Endlich habe ich den zweiten Teil auch fertiggestellt und die Artikel sind nun beim lieben Hermes-Boten, damit sie auch bei der Empfängerin ankommen. Eine Kleinigkeit habe ich für die Empfängerin auch beigelegt und hoffe, dass sie sich ganz dolle darüber freuen wird.

Denne möchte ich euch mal den zweiten Teil zeigen ... bestellt wurde ein Haufen Rentiermist *hihi* kennt ihr bestimmt aus dem letzten Jahr, denn da wurde es ja schon oft produziert. Da es bis zum Verschenken noch ein wenig dauert, habe ich jedes Tütchen wieder zugeschweißt. Ich hoffe diese Schweißnahten halten gut, denn das ist der erste Versuch. Als Bagtopper habe ich einen weihnachtlichen Tonkarton genommen. Ich finde diese goldenen Sterne so toll auf dem cremefarbenen Hintergrund.

Na dann will ich euch mal zeigen, was ich so gemacht habe


Da die Tütchen eine kleine Aufmerksamkeit für Weihnachten sind, werde ich sie
auch auf Sandras Blog zur Crea@Christmas2014-Linksammlung verlinken.

Dienstag, 4. November 2014

Stempeleinmaleins feiert ...

... und zwar den 5. Blog-Geburtstag! 5 Jahre voller toller Ideen und schöner Werke der Design-Teams. Ich finde die Seite total klasse und schaue für neue Ideen immer gerne wieder rein. Zum Blog-Geburtstag hat sich das SEME-Team einen Blog-Hop einfallen lassen, den ich gestern schon entlang geschlendert bin. Es waren wundervolle Werke dabei, ihr solltet es euch selbst anschauen. Ich möchte gerne ein klitzekleines bisschen daran Teil haben und habe ein Werk davon nachgearbeitet. Ich muss sagen, es kam mir ein wenig entgegen, denn von den "Wunschzeiten" hatte ich eh noch einige zu machen :D und da hatte ich doch ein wenig Glück, dass es eins der Auswahlmöglichkeiten war, die man nacharbeiten konnte. Ich habe drei verschiedene Varianten ausgearbeitet und zeige sie euch einfach mal.


Und da ich nicht nur die drei gebraucht habe, sind noch einige weitere gefolgt (2 Stück fehlen noch, die muss ich noch nacharbeiten ;) ) Meine Elch-Stanzen durften hierbei nicht fehlen ... ich finde sie machen sich ganz gut auf den Wunschzeiten, oder?


Na wie findet ihr sie?

Ich möchte dem Team von SEME hier auch nochmals zum Blog-Geburtstag gratulieren und hoffe auf die nächsten Jahre voller toller Ideen!

Die Anleitung für die Wunschzeiten findet ihr hier
Und wie bereits oben erwähnt möchte ich hiermit am Blog-Geburtstag von SEME teilnehmen.

Und da die Wunschzeiten ja ganz schön weihnachtlich sind, gehen sie auch auf Sandras Blog zur Crea@Christmas2014-Linksammlung :)

Ho Ho Ho ...

die Weihnachtszeit naht und im Zuge dessen sind natürlich neue Stempelchen bei mir eingezogen. Die Stempelburg hat im Moment aber auch ein zu verlockendes Angebot (35% auf lieferbare Stempel) und da durften gleich zwei neue Whipper Snapper bei mir einziehen :) Den "Ready to go Santa" habe ich als erstes verwendet und als Grundlage für die Karte habe ich den aktuellen Sketch von SEME genommen - naja ich habe mich daran versucht ... für den Schriftzug hab ich endlich mal meine Banner-Stanzen verwendet ... eigentlich dürften die gar nicht so im Schrank verstauben, machen sich ja doch recht gut ... der Textstempel ist von dem Weihnachts-Set von Joy! Crafts ... so dann möchte ich euch mal das Kärtchen zeigen


Die Mütze vom Santa habe ich mit Schnee versehen, die Zuckerstangen und die Nase von dem Bärchen mit Gloss überzogen und das grüne Geschenkpäckchen hat ein wenig Stickles abbekommen.


Teilnehmen möchte ich an der Sketch-Challenge von SEME. Vllt hab ich ja ein wenig Glück :)

Und da er ja ganz schön weihnachtlich ist, geht er auch auf Sandras Blog zur Crea@Christmas2014-Linksammlung :)

Montag, 3. November 2014

Es ist Mützenzeit!

... hach joa es ist und bleibt herbstlich und es wird wettertechnisch im Moment wohl immer schlechter :( Aber es geht in großen Schritten auf den Winter zu, da kann man ja nichts ändern, gell? Und da ich mal wieder die Nähmaschine an den Wickel genommen habe, habe ich im Vorfeld meine Schwester gefragt, was die kleine Madamme noch braucht ... Mützen ... mit Ohren ... wären super ... ok, dann schauen wir mal. Entdeckt habe ich die Anleitung vom Fadenkäfer für eine Käfermütze. Die Mütze schützt die Ohren und ist zum Binden und das Tolle an ihr ist, man kann sie beidseitig tragen. Also schöne Stoffe aussuchen, denn das ist doch wirklich klasse, oder? Meine Wahl bei den Stoffen fiel auf die kleinen Monsterchen (ach das passt wie die Faust aufs Auge) und für die "Innenseite" farblich passender Sternenstoff. Die Anleitung ist super verständlich beschrieben, fast mit einer Art Geling-Garantie. Gepasst hat sie auch super ... ich muss mal fragen, ob ich euch ein Foto davon zeigen darf :) Und meine Schwester war super happy ... aber nun zeige ich euch das gute Stück mal 



So, nachdem der Testlauf so gut geklappt hat, gab es gleich noch eine Mütze. Diesmal allerdings in der Winter-Variante. Ich habe erstmal eine Größe größer genäht, da ich nicht weiß, wie sehr sich das Fleece innen auswirkt, aber im schlimmsten Fall ist die Mütze etwas zu groß ... und dann muss die kleine Maus dort reinwachsen :D Äh ... Innenseite weißes Fleece, glaube dazu muss ich nicht mehr sagen, hab von der Innenseite auch separat gar kein Foto gemacht, aber von außen kann ich sie euch zeigen


Oh ich hätte sie mal drehen können ... aber ihr wisst ja, was es sein soll ;)

Und? Würden die Mützen euch auch gefallen? Ich würde mich über Kommentare freuen!!!!

Und ab damit zum Nähfrosch.