Freitag, 22. Januar 2016

Geschenke für meine kleine Schwester ....

Das letzte Weihnachten stand im Großen und Ganzen im Zeichen der selbstgemachten Geschenke :) ... zumindest wenn keine wirklichen Wünsche geäußert werden ... meiner kleinen Schwester kann man manchmal einiges aus der Nase ziehen ... naja gut ... meine kleine Schwester liebt schon seit Jahren Drachen in jeglicher Form ... also habe ich mich hieran ein wenig als Thema gehalten ... 

Zu Weihnachten wollte ich ihr ein Shirt nähen ... ich habe hierfür den LadyRockers von mamahoch2 genommen. Wenn euch das Schnittmuster und die Anleitung interessiert, dann findet ihr sie hier. Ich nähe ja schon ein kleines bisschen, aber bei dem Shirt ist echt vieles schief gelaufen ... ich habe beim Zuschneiden vom Stoff nicht darauf geachtet, dass er gefaltet ist, irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass er im Schlauch liegt ... Fehler Nummer 1 ... ich habe Gott sei Dank dann noch das Hinterteil trotzde

m aus dem Stoff raus bekommen. Die Ärmel habe ich in grau abgesetzt ... alles zusammen genäht und dann nochmal geschaut ... und? Es war ein Strich so in etwa auf unterer Rückenhöhe auf dem weißen Jersey ... ich habe ihn weder mit einem Fleckenstift, noch mit einem Waschgang samt Oxy-Waschmittel raus bekommen. Nach langem hin und her habe ich das Oberteil entsprechend abgeschnitten und einen Streifen in grau unten angesetzt. Ehrlich gesagt konnte ich mir das Ganze vorher nicht so ganz vorstellen, aber schlussendlich ist das Ergebnis dann doch ganz gut geworden. Ein "kleiner" Plott kam dann auch noch auf das Shirt ... eigentlich wollte ich den Namen meiner Schwester auch mit drauf plotten, doch da habe ich leider nicht ganz aufgepasst, denn ich habe das Bild vor dem plotten nicht gespiegelt ... typischer Anfängerfehler ... naja ... Drachen drauf, Glitzersteinchen drum und gut war :)

Wollt ihr mal sehen?

Ein kleiner Blick auf den Plott ... hach war das schön, die ganzen kleinen Sachen rauszupopeln :D


Ich hoffe, die Kleene hat sich drüber gefreut ... schlussendlich bin ich mit dem Ergebnis super zufrieden ... und ich mag die Nachzeichnen-Funktion im Silhouette-Programm :)

Meine kleine Schwester hat ja dummerweise auch am 25.12. Geburtstag ... da fällt einem die Geschenkesuche ja noch ein wenig schwerer ... sie wollte die ganze Zeit schon einen Kuli von mir gemacht bekommen. Den habe ich auch gemacht, sie aber ein wenig an der Nase herum geführt, denn ihr habe ich gesagt, ich habe noch einige vor ihrem zu machen. Den Kuli habe ich euch schon gezeigt auf einem der Sammelbilder mit den Kulis ... hier sind auch Drachen drauf, was auch sonst? Dazu habe ich ihr ein Notizbuch gekauft und einen passenden Einband genäht. Ob sie ein Tagebuch oder ein Skizzenbuch daraus macht, muss sie entscheiden. Ich zeige euch noch den Bucheinband.

Die Außenansicht


und von "innen" ... 


Dazu gab es noch einen Schleich-Drachen ... auf was man nich alles so stehen kann. An dem Geburtstag haben wir dann noch festgestellt, dass dieser komische Drachen sein Mäulchen öffnen kann ... aha aha ... 

Oh ich hätte doch glatt was vergessen ... ich habe neue Stempel bekommen ... ja ich stempel auch noch ein wenig, auch wenn es im Moment ein wenig zu kurz kommt ... für meine kleine Schwester sind die Stempelchen allerdings absolut passend ... ich zeige euch auch warum 

  
Ich habe mit den Lavinia Stempelchen nämlich ein kleines Kärtchen gestaltet ... und auch wenn es nicht ganz perfekt geworden ist, so finde ich es für einen ersten Versuch dennoch gelungen ... das nächste mal werde ich die Figuren mit einem anderen Stempelkissen stempeln, dann wirds besser ;)  

1 Kommentar:

  1. Wow, das ist ja mal ein Weihnachts- und Geburtstagsset. Abgefahren!

    Wie alt ist deine "kleine" Schwester? Auf jeden Fall geh ich von aus, daß sie sich mega gefreut hat, wenn sie so auf Drachen steht!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen