Mittwoch, 6. September 2017

Mal wieder was für mich

Seit Monaten habe ich den Stoff schon hier liegen ... gefühlt schon eine Ewigkeit. An was es gefehlt hat? An der benötigten Zeit! Denn das Projekt Schnabelina-Bag nimmt schon etwas Zeit in Anspruch, aber ich möchte sagen, es hat sich durchaus gelohnt!

Das Schnittmuster und die dazugehörige Anleitung findet ihr auf der Homepage von Schnabelina (*klick*)  Ich möchte mich hierfür bedanken, dass sich jemand so viel Arbeit macht und die Schnittmuster dann auch noch zur Verfügung stellt!!! Einfach toll.

Ich nähe ja schon ein wenig länger, aber ich habe teilweise die Teile auch erst dann zugeschnitten, als ich sie benötigt habe. Zum einen werden wirklich einige Teile benötigt und dann ist ja auch immer die Frage, was heißt bei einem selbst Oberstoff etc ... mit der Größe der Tasche habe ich das Ganze auch ein wenig überschätzt. Rein theoretisch hätte durchaus die Mini gereicht ... die könnte ich glaube durchaus auch nochmal nähen ... genug Taschenstoff hätte ich noch, bräuchte wohl noch ein anderes Muster *g* aber auch die Tasche in Small ist durchaus für den täglichen Gebrauch super. Ich habe sämtliche Möglichkeiten vernäht ... nein das stimmt gar nicht, denn ich habe den Musterhintergrund hinter der schmalen Tasche nicht gesetzt. Alles andere habe ich vernäht ... 5 Reißverschlüsse sind in der Tasche enthalten, hach es wird so langsam :)

So, dann möchte ich euch das gute Stück mal zeigen


huch, ich habe von der anderen Seite gar kein neues Bild mehr. Naja, dann bekommt ihr einen Blick aus dem Entstehungsprozess. Zu dem Zeitpunkt war nur die Außentasche fertig. Hier habe ich mir im Nachhinein überlegt, ob ich für die schmale Tasche nicht doch hätte einen anderen Musterstoff hätte nehmen sollen. Allerdings finde ich die Kringel total schön :) Gut, jetzt ist es eh zu spät.


Damit Frau auch genug Stauraum hat, hab ich natürlich auch den Zip-It-Einsatz genäht :)


 Innen gibt es ebenfalls noch ein bisschen zusätzlichen Stauraum ... auf der einen Seite gibt es abgeteilte Fächer


 und auf der anderen Seite habe ich noch eine Reißverschlusstasche eingenäht.


 Eigentlich müsste ich vllt noch ein Bild von oben nachreichen. Auch dort befindet sich noch ein Reißverschluss um die Tasche auch verschließen zu können. Aber ... ob das so sehenswert ist? 

Würde euch die Tasche so gefallen? Ich bin doch ziemlich happy mit dem Ergebnis :)

Und weils ein Freebook ist, kann ich das Ganze auch mal wieder zum Nähfrosch verlinken :)

4 Kommentare:

  1. Wow, ich bin ja total geflasht - sieht die toll aus!!! Die Stoffe sind ja mega schick und ich beneide dich gerade um dein Nähtalent!!! Dass du dann tatsächlich mal was für dich gemacht hast, find ich noch toller - denn meist bastelt und näht man ja nur für andere. Wirklich genial!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Svenja, eigentlich denkt man viel zu wenig an sich selbst. Ich bin noch auf der Suche nach dem optimalen Schnitt für ein Oberteil. Ich hab so einen tollen Stoff gefunden, den ich auch für mich gerne nutzen würde ... muss noch was ausprobieren, aber damit muss ich leider noch ein bisschen warten ...
      Die Tasche wäre perfekt für Dich die nächste Zeit. Passende Größe für eine Wickeltasche :)

      Löschen
  2. Hallo,

    Deine Schnabelina gefällt mir sehr gut, auch Deine Stoffauswahl.
    Danke für die Verlinkung, ich bin immer auf der Suche nach *einfachen* und verständlichen Nähanleitungen.
    Ich habe mir das Freebook grad runtergeladen und werde am Samstag beim Stoffmarkt gleich nach passendem Stoff schauen.
    Viele Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar! Viel Spaß bei der Stoffsuche und natürlich beim Nähen Deiner Schnabelina-Bag!

      Löschen