Montag, 16. April 2018

(M)eine Krabbeldecke

Puh, ich muss sagen, sich so manches Mal für Stoffe zu entscheiden ist echt schwierig. Ich habe bestimmt schon drei Mal meinen Lieblingsstoffladen aufgesucht um Stoffe für eine Krabbeldecke zu kaufen. Schlussendlich bin ich immer mit anderen Stoffen gegangen und das Thema Decke blieb verschoben bis auf Weiteres. 
Nun habe ich hoffentlich das letzte "Outing" meines Bauchbewohners vor eineinhalb Wochen bekommen. Was ein hin und her kann ich euch sagen. "Leider" (nich falsch verstehen) muss ich mich stofftechnisch nun komplett umstellen. Naja ... alles halb so wild ... ich hab letzte Woche endlich (!) eine Kombination gefunden, die mir auch für eine Decke zugesagt hat. Also hab ich die auch bestellt und sie war erstaunlicherweise innerhalb von 2 Tagen auch schon bei mir. Also habe ich mich Ende der Woche daran gesetzt die Quadrate für die Decke zuzuschneiden und habe diese am Wochenende zusammen gesetzt. Geholfen hat mir die Anleitung von Pech und Schwefel für eine Patchworkdecke, die ihr hier finden könnt.

Natürlich hätte ich mir für den Preis des Stoffes und der zugehörigen Arbeitszeit mindestens zwei Krabbeldecken kaufen können. Aber hey, wer will das schon? *lach*

Ich bin mit dem Ergebnis fast zufrieden. Die Einfassung habe ich nicht ganz so gut hinbekommen, aber es ist absolut okay :) Ich hoffe, dass sie unserem Bauchzwergerl auch gefallen wird (die Katzen fanden die Decke schonmal klasse *lach*)





Ich hab die Grundanleitung ja oben bereits gepostet, mir allerdings die Quadrate anders eingeteilt. Dennoch würde ich sagen, darf sie sich beim Nähfrosch sehen lassen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen