... wird manchmal doch auch noch gut ...
Die Außentasche der Schnabelina hab ich letztes Jahr irgendwann genäht und dann hatte ich einfach keine Lust mehr, da weiter dran zu arbeiten ... puh, nun hab ich in meinem "Ich-stell-Projekte-fertig-Wahn" dann wirklich mal Sachen fertig gemacht und so auch die Tasche. Okay, ich muss zugeben, dass es jetzt auch ganz gut gepasst hat, weil ich sie dann eben auch als Geburtstagsgeschenk verwenden kann :) Ist also auch nicht ganz so uneigennützig.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ich meine ich hab das Schnittmuster in Small genommen und ein wenig verkleinert. Defintiv ist die Tasche keine mini-Variante der Schnabelina-Bag.
Das Design ähnelt meiner Tasche ein wenig, ist aber nicht ganz gleich. Ich ärgere mich, dass ich den dunkleren Reißverschluss vernäht habe ... aber so ganz gleich halten wollte ich die Tasche auch nicht. Ich habe kein Foto von der Seite gemacht, aber ich habe auch wieder die Variante mit dem Zip-It-Einsatz vernäht. Man bekommt also auch in der kleinen Tasche einiges unter!
Die Außenansicht:
die andere Außenseite
ich hab die Variante offener Reißverschluss vernäht
innen befindet sich auf der einen Seite einfache Einstecktaschen
auf der anderen Seite noch eine kleine Reißverschlusstasche
Den verstellbaren Schultergurt habe ich diesmal nicht direkt an der Tasche, sondern mit diesen Haken angebracht. Ich muss sagen, das gefällt mir noch ein Ticken besser als an meiner Version. Aber gut, Erfahrung macht den Meister.
Das letzte Absteppen oben am Taschenrand ist allerdings echt etwas fummelig. Nachdem sich meine Nähmaschine erst ca eine halbe Stunde gewehrt hat, hat sie lustigerweise genäht, als ob nichts wäre ... manchmal möchte ich das gerne verstehen, woran sowas hängt.
Die Anleitung für die Schnabelina-Bag findet ihr bei Schnabelina auf dem Blog. Ich liebe meine Tasche und hoffe, dass diese hier auch ganz gut ankommt. Wenn nich, nehm ich sie einfach wieder mit *lach*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen