Freitag, 22. Januar 2016

Ein frohes Neues ...

wünsche ich euch und hoffe, dass ihr ein wenig besser ins neue Jahr gestartet seid, als ich das getan habe. Ich möchte euch, wenn auch ein wenig spät noch ein paar Geschenke aus dem letzten Jahr zeigen ... und ich zeige euch auch den Grund, warum es nun schon wieder einige Zeit recht ruhig auf dem Blog war ... eins nach dem anderen ...

Erst mal eine tolle Nachricht: Ich bin letztes Jahr noch Patentante geworden :) Der kleine Alex hatte es dann ca eine Woche vor seinem eigentlichen Geburtstermin doch recht eilig auf die Welt zu kommen. Von der Nachricht, dass es nun ins Krankenhaus ginge, bis zur Geburt sind grade mal knappe 4 Stunden vergangen ... wie sagt die Mama "mit solch Dingen halten wir uns doch nicht lange auf" ... hach was eine Aussage :D Super schön ist, dass es allen gut ging und sie am gleichen Tag gegen Mittag schon das Krankenhaus verlassen konnten. Gut, ich war natürlich wie mit allem in der letzten Zeit super knapp dran ... was schenkt man zur Geburt? Hmmm ... Windeltorte - ich denke sowas kann man immer brauchen, Schnullerkette und Greifling ... ein paar Spucktücher *grübel* was war es denn noch? Irgendwas habe ich sicherlich vergessen, aber ich zeige euch erstmal diese Dinge (bei den Spucktüchern sind auch die für meine Nichte dabei, die sie zu Weihnachten bekommen hat)


Das Bild von der Schnullerkette samt Schnulli ist nicht das Beste ... habe nur eins auf dem Handy gefunden ... sorry dafür ... ist der Schnuller nicht klasse geworden?


Ein kürzerer Name sind für die Greiflinge ein bisschen besser ... vllt hätte ich auf Alex abkürzen sollen? Ich weiß es nicht, aber ich denke es ist auch so ok gewesen ... dauert noch ein bisschen, bis der junge Mann damit was anfangen kann ... 


Jeeeeeede Menge Sabbertücher :D Wie ihr seht ist mein Plotter zu Weihnachten auch ein wenig zum Einsatz gekommen :) Und es hat richtig Spaß gemacht :) Die Sabbertücher habe ich fertig bei Tchibo gekauft und nur ein bisschen "verschönert" ... sind schlussendlich aber ganz schön geworden, oder?


Die Windeltorte ... abgesehen von Windeln sind noch Plastiklöffel (die man nach Aussage vieler Eltern auch immer brauchen kann), Pflegeprodukte von Weleda (da wusste ich, dass die in den Einsatz kommen), eine kleine Spieluhr vom Sterntaler in die Torte eingearbeitet worden. Schnuller und Greifling hab ich auch an/auf die Torte drapiert .... und ich denke, es hat gefallen. 
Da Weihnachten auch nicht mehr lange hin war, hat der kleine Mann noch ein paar Klamotten von Winnie Pooh bekommen ... Ein Set aus Hose, Body, Mütze und ein dazu passender Strampler ... total süß ... 

Damit die große Schwester nicht ganz leer ausgeht, habe ich ihr auch eine ganz kleine Kleinigkeit fertig gemacht. Ich habe ein weißes Oberteil gekauft und einen kleinen Plott drauf gemacht. Zeig ich euch natürlich auch ... hätte den Plott allerdings ein wenig dunkler machen sollen ... hebt sich nämlich so leider nicht ganz so gut vom Shirt ab :(


Hier habe ich das erste mal auch ein paar aufbügelbare Strasssteine verwendet ... hach is das schön, wenn es glitzert und funkelt ... ;)

So weiter gehts im nächsten Post ...

1 Kommentar:

  1. Oh ha, du warst fleißig für die Zwerge am Werkeln! Glückwunsch auch zum Tantewerden!!! :)

    LG Svenja

    AntwortenLöschen