Sonntag, 7. August 2016

Und noch ein neuer Erdenbürger ...

... zugegeben ist sie ein wenig ins Leben gestolpert ... ein paar Wochen zu früh, viel früher als man mit ihr gerechnet hat. Die ersten Tage waren wirklich holprig, aber nun geht es der kleinen Maus Tag für Tag besser. Und neue Erdenbürger wollen beschenkt werden ... hach also tun wir ihnen den Gefallen ;) 

Bewährtes Geschenk schon beim ersten Töchterchen war die Wickelmappe und das Knistertuch. Die Wickelmappe begleitet meine Schwester und ihre nun große Tochter schon seit über 2 Jahren ... aber bei unterschiedlichen Windeln wird es dann doch eng ... also habe ich mich nach einem süßen Stoff umgesehen und eine weitere genäht. Fündig bin ich in einem tollen Laden geworden ... schaut hier mal vorbei. Ich kann (leider *g*) hinfahren und ich sehe immer wieder sooooooo tolle Stoffe dort ... 

Aber nun Bilder für euch

von außen


und nochmal von der Innen- bzw Rückseite


Ich muss zugeben, als ich den Stoff gesehen habe, hatte ich ja ein wenig Herzchen in den Augen :) Die Anleitung für die Windelmappe findet ihr hier. Das Knistertuch ist nach eigenen Vorstellungen genäht.

Aber damit soll es das noch nicht gewesen sein. Für meine Schwester neu war der Stampelsack, den ich genäht habe. Die Anleitung findet ihr hier. Ich finde es eine ganz lustige Idee ... denn man kann die Zwerge einfach zum warm halten in den Sack stecken. Oder auch um sie nicht ständig an- und auszuziehen. Ich glaube man könnte sich viele Gründe für so einen Sack einfallen lassen.


 Weiter gehts mit einem kleinen Strampler ... naja klein ... also er ist noch viel zu groß ... aber daran ist auch die kleine Madamme Schuld, die es ja so mächtig eilig hatte. Die Anleitung für den Strampler findet ihr hier.


Und was gehört noch zu dem Geschenk für einen kleinen neuen Erdenbürger? Klar, Schnullerkette und Schnulli ;) und die sehen folgendermaßen aus





So ... nun fehlt nur noch die Verpackung, die ich diesmal relativ einfach gehalten habe. Meine Schwester hat schon gesagt, dass sie die Tüte "kaputt" machen wird, denn das "Cover" möchte sie in die Erinnerungskiste für die kleine Maus tun :)



Ein kleiner Detailblick gefällig?





So ... im nächsten Post zeige ich euch, was ich für die große Maus genäht habe ... denn sie soll ja nicht gleich knatschig mit ihrer kleinen Schwester werden ... 

Und da eigentlich alles Freebooks sind, könnte ich mal wieder auf den Nähfrosch verlinken ;)

1 Kommentar:

  1. Das sind alles richtig tolle Geschenke! Der Stoff von Wickelmappe und Knistertuch ist absolut genial! Verstehe, daß du Herzchen in den Augen hattest. Auch Strampelsack und Strampler sind toll, genau wie die Schnullerkette! Und die Tüte find ich total gelungen, allein wegen dem süßen Motiv!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen