Donnerstag, 4. Januar 2018

Eine neue Wickelmappe

Hach joa, die Wickelmappen sind bisher immer ganz gut angekommen. Und endlich darf ich nicht nur für andere nähen :) Ich darf endlich für mich nähen :) Im Sommer kann ich hoffentlich meinen Bauchzwerg munter in die Arme nehmen. Und natürlich lasse ich mir es auch nicht nehmen, das ein oder andere für diesen Anlass zu nähen :)

Den Stoff für die Wickelmappe habe ich letztes Jahr auf dem Stoffmarkt gekauft. Ich war die ganze Zeit am überlegen, woher mir die Bären bekannt vorkommen. Bis ich beim Zuschneiden mal auf die Kennzeichnung von dem Stoff geschaut habe. Die Designerin ist Stacey Yacula. Sie entwirft auch Stempelchen mit den Motiven. Ich hab mal geschaut, es gibt auch Baumwolle mit den süßen Hasen von ihr ... hach Gott sei Dank benötige ich recht wenig Baumwolle UND den Stoff gibt es nicht so leicht zu kaufen (nur aus dem Ausland)

Als Schnittmustergrundlage hab ich mal wieder das von DavDav-t genutzt. Diesmal hab ich allerdings ein paar cm an allen Seiten dazu gegeben, da mir gesagt wurde, dass es sonst mit den 5er Windeln eng werden könnte ... naja Anregungen nimmt man ja gerne entgegen. 

So und nu zeig ich sie euch einfach:

von außen


von innen


 Also ich muss ja sagen, sie gefällt mir :) Ob es bei einer bleibt, weiß ich allerdings nicht *smile*

Da das verwendete Schnittmuster free ist, darf es gerne zum Nähfrosch.

1 Kommentar:

  1. Wirklich schöner Stoff und es ist was ganz Besonderes für die eigenen Zwerge zu nähen :D
    Ich hab auch so eine Mappe und muss allerdings sagen, dass ich sie nie für unterwegs genutzt habe und auch jetzt nicht dafür nutze, weil man einfach so viel Zeug braucht und ich finde, da passt einfach zu wenig rein. Meist hab ich mindestens fünf Windeln dabei, dann Feuchttücher, eine Wickelunterlage, Wechselklamotten, jetzt auch immer mindestens fünf Spucktücher und und und. Aber fürs Schwimmbad hat mir die Mappe immer gute Dienste geleistet und leistet sie auch seit zwischen den Jahren wieder.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen